Acerca de

20210528-DSC_2854.jpg

Über uns

Wir - Johanna, Daniel, Maximilian und Lorenz sowie unsere (Schwieger-) Eltern Evelin und Georg - sind eure Gastgeber und freuen uns schon sehr darauf, euch auf unserem Hof herzlich willkommen zu heißen.

Das Gut Schloss Ehrenbichl ist bereits seit 1949 im Besitz unserer Familie. Für uns gibt es nichts Schöneres, als hier zu leben und zu arbeiten. Unser Bauernhof befindet sich an einem sonnigen Südhang am Stadtrand von Klagenfurt. Das geschichtsträchtige Schloss Ehrenbichl mit der kleinen Kapelle und den Nebengebäuden ist weithin sichtbar.

Wir bewirtschaften die Wiesen, Felder und Wälder unserer Landwirtschaft selbst. Hier bauen wir verschiedene Sorten Bio-Getreide an, produzieren das Heu und Stroh für unsere Pferde und Ponies, bewirtschaften unseren Wald, halten Pferde und Damwild sowie in unseren Teichen auch noch Fische.

Auf unserem Hof  gibt es also eine ziemlich große Vielfalt, was es die Land- und Forstwirtschaft betrifft - und so wird uns auch nie langweilig! In den wärmeren Monaten des Jahres vermieten wir unsere Ferienwohnungen an Urlaubsgäste, die fernab von Alltag und Stress ins Landleben eintauchen und sich erholen wollen.

_DSC6414.jpg